Sonntag  9. Februar 2020

11:00 Uhr

Eintritt  25.–.-

So
09.02.2020 | 11:00
D


AUSTRALIEN – MULTIVISION

Der Berner Fotojournalist und Vortragskünstler kaufte sich ein Flugticket nach Perth in Westaustralien und düste zum ersten Mal in seinem Leben nach "Downunder". Die Zutaten, aus der seine neuste Live-Reportage auf Grossleinwand entstand: Vier Monate Zeit, ein 4x4-Pickup, ein Haufen Foto- und Videoausrüstung - und kein Reiseplan.
Mit seinem Jeep «Jandamarra» macht er sich der Westküste entlang auf den Weg zum Cape York, dem nördlichsten Punkt Australiens. Unterwegs stolpert er in Touristenfallen, geniesst die Einsamkeit der Westküste und die Weite des Outbacks. Immer wieder lernt er Menschen kennen, die ihn für einen Moment an ihrem Leben teilhaben lassen und die ihm ihre Australien näher bringen.
Mit offenem Herz saugt Aschi Widmer den roten Kontinent in sich auf und erzählt mit fantastischen Bildern und seinem träfen, berndeutschen Kommentar witzig, kompetent und mit Respekt von seiner Entdeckungsreise. Mühelos entführt er sein Publikum aus dem dunklen Saal in die Weiten Australiens.

http://www.aschiwidmer.ch