Sonntag  17. Januar 2021

11:00 Uhr

Eintritt  25.–/23.-

So
17.01.2021 | 11:00
D


SÜDAMERIKA «Viajar Viajar» – Multivision

Auf seinem Töff «Poderosa 2», der nach Che Guevaras Norton benannt ist, reitet er durch Bolivien nach Westen.Über den Salar von Uyuni, die Puna de Atacama und vorbei an der Laguna Verde erreicht er San Pedro de Atacama in Chile. Er durchquert Peru und Ecuador, besucht dort die verwunschenen Galapagosinseln. In Cartagena, Kolumbien hört die Strasse auf. Ein Segelschiff nimmt ihn mit nach Panama, wo er seine Poderosa 2 wieder sattelt. Auf seiner Expedition trifft er spannende Menschen, die ihn für einige Momente an ihrem Leben teilhaben lassen. Er, stolpert in Touristenfallen, geniesst die Einsamkeit der Atacamawüste, die üppige Tiewelt in Galapagos, die Tropennatur in Äquatornähe, die Grauwalmigration in Baja California und die National Parks in Kalifornien. Mit grossen Augen und weitem Herz sammelt Aschi Widmer Bilder und Geschichten.

Mit Hilfe von viel Herzblut, Grossleinwand, Computertechnik, Digitalsound und Specialeffects werden sie zu packenden, berührenden und inspirierenden Reiseträumen gemixt und von einem reisesüchtigen Bänkelsänger des 21. Jahrhunderts live erzählt. Mühelos entführt er sein Publikum aus einem dunklen Saal in die Weiten Amerikas.